Unsere Moderatoren


Ihr wollt wissen, wie die Moderatoren unseres Radios aussehen? Macht Euch hier ein Bild.


Andreas Viktor

Andreas Viktor


Mich gibt's wirklich! Ehrlich! Ich mache hier immer Sonntag Abends die Lovetime. Immer von 22 Uhr bis Mitternacht. Viel Spass!



Frank Laufenberg

Frank Laufenberg


Frank Laufenberg, aufgewachsen in Köln-Ehrenfeld, startete seine Karriere als Künstlerbetreuer bei Electrola. Seine Leidenschaft für Musik entfachte er bereits als DJ in den 60er Jahren. 1970 traf er auf Walther Krause und wurde Teil des legendären Pop Shop beim SWF. Mit G.L.S.-United landete er 1980 in den Charts. Laufenberg prägte das Fernsehen mit Shows wie dem WWF Club und moderierte für WDR und BR. Seine Kündigung bei SWF3 sorgte für Schlagzeilen. Als Autor und Moderator hinterließ er bleibenden Eindruck, u.a. mit dem Rock- und Pop Lexikon. Sein Radiosender PopStop wurde 2023 eingestellt. Heute begeistert er mit Sendungen bei SR 3 Saarlandwelle.



Holger

Holger




Marianne

Marianne


Hallo, ich bin Marianne. Meine Heimat Flensburg liegt zwischen den Meeren. Ich liebe spannende Bücher, gute Filme und ich bin eine begnadete Haarstylistin. Ich mag es, mich kreativ oder künstlerisch zu verwirklichen. Helgoland ist für mich Felsen, Strand, Vogelgeschrei, Wind und Wellen. Eindrücke denen man sich nicht entziehen kann. Bei mir erwartet dich eine wilde und bunte Mischung. Radio Helgoland schafft es für mich, die Reize der Insel mit Musik einzufangen und sichtbar werden zu lassen!



Marion

Marion


„Ich liebe die See und sie liebt mich auch- hörst Du, wie sie nach mir brüllt?!“ (An Land, Element of Crime) Und immer wenn das Brüllen zu laut wird, muss ich wieder auf den Felsen. Und da bin ich nun! Helgoland und Musik, ohne läuft mein Leben einfach nicht rund. Das gehört für mich zusammen wie Fischbrötchen und Taschenfass. 😉 Also führte kein Weg an The Rock Radio Helgoland vorbei. Wohnhaft in Hannover, aber mit Herz und Kopf und Leib und Seele der Insel verschrieben. Danke, dass ich auf diesem Wege ein kleiner Teil davon sein darf



Peer

Peer




Sascha

Sascha




Thore

Thore


Hätte mir mal jemand gesagt: „Du wirst mal Radio machen“ hätte ich wohl nur laut gelacht und ihn zu einem Bier eingeladen. Heute kann ich mir ein Leben gar nicht mehr ohne vorstellen. Begonnen hatte alles damit, dass auf der wunderbaren Webseite radio.garden ein kleiner grüner Punkt auf Helgoland fehlte, und ich mir dachte: „das geht doch gar nicht“. Heute ist da ein Punkt, etwas, das mich tatsächlich ein wenig stolz macht. Wenn ich nicht hinter dem Mikro sitze, arbeite ich als ITler, Pilot, Musiker, oder habe als Eigentümer des Hauses Witte Kliff auf Helgoland alle Hände voll zu tun. Ich bin stolzer Vater 5 toller Kinder. Zwischen 2016 und 2020 lebte ich fest auf der Insel, heute fühle ich mich der Insel aber immer noch sehr verbunden.



Thorsten

Thorsten




Du bist Moderator?


Melde Dich bitte hier an:


Du möchtest gerne mitmachen?


Nun...

The Rock! Radio Helgoland ist ein Radiosender, der praktisch ohne jede menschliche Interaktion auskommt. Die Themen? Bestimmt eine künstliche Intelligenz (KI). Die Redaktion? Auch KI. Die Moderatoren? Es gibt keine Moderatoren. Die Bilder hier ein wenig weiter oben stammen von der Webseite https://thispersondoesnotexist.com/, Die Beschreibungen stammen - ja - auch von der KI. So stellt 'sie' sich Moderatoren eines kleinen Inselradios vor.

Dennoch ist 'mitmachen' möglich. Übernimm eine Sendung, regelmässig oder auch nur sporadisch! Melde Dich mit Deinem Konzept bei info@radiohelgoland.de. Muss ja nicht alles der Computer machen ;)